Netzwerk Nachbarschaftsräume

Kirchenvorstand; Verwaltung; Synoden; Ehrenamt
00000 Online
Onlineveranstaltung
Nach Beschluss aller Regionalpläne ist nun klar: 159 Nachbarschaftsräume umfasst die EKHN. 159 Mal entstehen damit vor Ort neue kirchliche Strukturen und neues kirchliches Leben. 159 Mal sind innovative Ideen, Kreativität und neue Lösungswege gefragt – eine große Aufgabe - keine Frage - aber auch ein großes Potential, wenn die Vertreter*innen der Nachbarschaftsräume miteinander in Austausch treten. Dieses Potenzial möchten wir mit der neuen Veranstaltungsreihe „Netzwerk Nachbarschaftsräume“ für Sie nutzbar machen.
Wir beginnen die Online-Veranstaltung jeweils mit Ihren Themen und Fragen, zu denen Sie sich mit anderen Vertreter*innen aus den NBR austauschen können. Die Themenbreite ist dabei so offen wie vielfältig – ganz was Sie vor Ort bewegt und wozu sich ein Austausch mit anderen in der Veranstaltung ergibt. Enden werden wir mit einem kurzen kompakten Info-Part, sodass Sie gut informiert die nächsten Schritte bei ekhn2030 angehen können.
Moderiert wird die Veranstaltung von den Transformationsunterstützer*innen aus dem Regionalbüro. Gerne können Sie schon vorab mit Ines Riermeier (Ines.Riermeier@ekhn.de) oder Nina Seelbach (Nina.Seelbach@ekhn.de)
in Kontakt zur Veranstaltung treten, um beispielsweise Themenvorschläge zu machen. Sie können Ihre Themen aber auch spontan am jeweiligen Abend mitbringen.

Weitere Termine am
• 17. Oktober 2024 (Donnerstag)

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Für alle Veranstaltungen der Reihe gilt derselbe Einwahllink:

Meeting-ID: 304 303 4350
Kenncode: TUNWNBR24