Netzwerk Nachbarschaftsräume

Kirchenvorstand; Verwaltung; Synoden; Ehrenamt
00000 Online
Onlineveranstaltung
Nach Beschluss aller Regionalpläne ist nun klar: 159 Nachbarschaftsräume umfasst die EKHN. 159 Mal entstehen damit vor Ort neue kirchliche Strukturen und neues kirchliches Leben. 159 Mal sind innovative Ideen, Kreativität und neue Lösungswege gefragt – eine große Aufgabe - keine Frage - aber auch ein großes Potential, wenn die Vertreter*innen der Nachbarschaftsräume miteinander in Austausch treten. Dieses Potenzial möchten wir mit der neuen Veranstaltungsreihe „Netzwerk Nachbarschaftsräume“ für Sie nutzbar machen.
Wir beginnen die Online-Veranstaltung jeweils mit Ihren Themen und Fragen, zu denen Sie sich mit anderen Vertreter*innen aus den NBR austauschen können. Die Themenbreite ist dabei so offen wie vielfältig – ganz was Sie vor Ort bewegt und wozu sich ein Austausch mit anderen in der Veranstaltung ergibt. Enden werden wir mit einem kurzen kompakten Info-Part, sodass Sie gut informiert die nächsten Schritte bei ekhn2030 angehen können.
Moderiert wird die Veranstaltung von den Transformationsunterstützer*innen aus dem Regionalbüro. Gerne können Sie schon vorab mit Ines Riermeier (Ines.Riermeier@ekhn.de) oder Nina Seelbach (Nina.Seelbach@ekhn.de)
in Kontakt zur Veranstaltung treten, um beispielsweise Themenvorschläge zu machen. Sie können Ihre Themen aber auch spontan am jeweiligen Abend mitbringen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Für alle Veranstaltungen der Reihe gilt derselbe Einwahllink:

Meeting-ID: 304 303 4350
Kenncode: TUNWNBR24