Letzte Hilfe Kurs

Mühlgasse 28
55283 Nierstein
Parkplätze an der Realschule
Es werden Orientierungshilfen, einfache Handgriffe und Basiswissen für die Begleitung sterbender Menschen vermittelt. - Ev. Familienzentrum
Das Lebensende und das Sterben machen uns als Mitmenschen oft hilflos und wir stehen unvorbereitet daneben. Deshalb bieten das Seniorenbüro und das evangelische Familienzentrum der Stadt Nierstein in Kooperation mit dem Verein Ökumenische Hospizarbeit Rhein-Selz eine letzte Hilfe Schulung an. Es werden Orientierungshilfen, einfache Handgriffe und Basiswissen für die Begleitung sterbender Menschen vermittelt.

Der Kurs besteht aus 4 Modulen.
Die Veranstaltung ist auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.
Anmeldekontakt: seniorenhilfe@stadt-nierstein.de oder im Seniorenbüro unter 06133-960509
Seniorenbüro / Ev. Familienzentrum / Verein Ökumenische Hospizarbeit Rhein-Selz
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchengemeinde Nierstein

Mühlgasse 28