Theologische Führung im Städel Museum

Do, 5.9.2024 19-21 Uhr
Engagiertengruppe
Kirchenvorstand; Öffentlichkeitsarbeit; Gemeindepädagogik; Erziehung und Bildung; Synoden; Ehrenamt
Städel Museum
Schaumainkai 63
60596 Frankfurt /M.
Machen Sie sich auf zu einer besonderen Führung durch die Dauerausstellung des Städelmuseums.
Pfarrer David Schnell wird die Kunstwerke im Kontext christlicher Erzählungen und theologischer Aspekte interpretieren und Ihnen somit neue Perspektiven auf die
Exponate eröffnen. Diese 1,5-stündige Führung verspricht ein inspirierendes und aufschlussreiches Erlebnis für alle Kunst-, Geschichts- und Religionsinteressierten (und die, die es werden wollen!).

Referent: Pfarrer David Schnell, Ev. Stadtkirchenarbeit am Museumsufer, Dekanat Frankfurt und Offenbach

Bitte beachten Sie: Die Plätze sind begrenzt. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, um an der Führung teilzunehmen!
Ev. Regionalverband, Rechneigrabenstr. 10, 60311 Frankfurt/M.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Ehrenamtsakademie der EKHN
Ehrenamtsakademie der EKHN