Bild der Veranstaltung

Der "Theolongwriter" Martin Pepper live in Dexheim

Eingängig, mitsingbare Popmusik mit Themen, die christlich Glaubende und Sinnsuchende ansprechen
Sa, 5.10.2024 20-22 Uhr
Am 5. Oktober 2024 (20:00 Uhr) gibt der Songwriter Martin Pepper in der Evangelischen Martinskirche in Dexheim (Schloßstraße 2) ein Konzert.
Pepper kompniert nicht nur. Er ist auch Theologe und Buchautor. Mit 24 Soloalben und zahlreichen Live-Auftritten hat er die deutschsprachige christliche Musikentwicklung in den letzten 3 Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt.
Pepper versteht sich als „Theolongwriter“ ein von christlich Theologie geprägter Songwriter, der mit Sinn und Seele“ komponiert und musiziert. Tiefgründige Gedanken, heitere Momente und der Trost berührender Lieder kennzeichnen die musikalische Begegnung mit Martin Pepper.
Als Musiker steht Martin Pepper für eingängige, mitsingbare Popmusik mit Themen, die christlich Glaubende und Sinnsucher ansprechen. Er schreibt lebensbegleitende Lieder und besingt das moderne Leben aus einer christlichen Glaubensperspektive manchmal erzählerisch, manchmal betend. Seit 2018 ist er zur evangelischen Landeskirche konvertiert, wo er ein denkerisch „größeres Dach“ für seinen inzwischen selbstkritischer gewordenen Glauben gefunden hat.
Weitere Informationen, Albumplayer mit allen aktuellen Titeln, Beispielvideos, Links zu Songs und Hörbüchern, Noten und Playbackmusik auf www.martinpepper.de