Bild der Veranstaltung

Film ab! Meditationstag für junge Erwachsene

Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene (17 bis 27 Jahre)
Sa, 16.11.2024 10:30-16 Uhr
Geistliches Zentrum der Johanniter Nieder-Weisel
Johanniterstraße 7
35510 Butzbach
Bild des Veranstaltungsortes
Foto: Johanniter
Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene (17 bis 27 Jahre)
Hast du schon einmal meditiert? Auf eine intensive innere Reise gehen, dich neu spüren und entdecken, Klarheit für Entscheidungen gewinnen - das bieten wir dir in deiner Peergroup an einem Tag in Nieder-Weisel an!

Wie geht’s? Kopfkino kennt ihr. Ich stelle mir eine Szene vor, vielleicht ein bevorstehendes Ereignis und dann läuft in meinem Kopf der Film ab. Das Film-Set, die Schauspieler, das Drehbuch, die Gespräche, Handlungen – all das sehe ich wie in einem Film vor mir. Ich erlebe es. Und ich bin Teil davon. In mehreren Gebetszeiten werden wir aus einem Bibeltext unseren Film drehen und so Klarheit für uns gewinnen. Ein Tag Kopfkino mit der Bibel? Ja, Herzenskino trifft es noch besser!

Dieser Tag richtet sich an junge Erwachsene im Alter von 17 - 27 Jahren. Es besteht die Möglichkeit zu Begleitgesprächen. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet.

Kosten: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind vom Geistlichen Zentrum eingeladen, es entstehen keine Kosten.

Leitung: Pfarrer Johannes Hoeltz (l.), Geistlicher Begleiter und Pfarrer Johannes Misterek, Exerzitienbegeleiter

Anmeldung:
Geistliches Zentrum der Johanniter
info.geistliches.zentrum@johanniter.de
Telefon: 06033/749246

Anmeldeschluss: 31.10.2024 (auch danach können auf Anfrage ggf. noch Plätze freigegeben werden)
Geistliches Zentrum der Johanniter Nieder-Weisel
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Dekanat Wetterau