Theaterstück "Alkohölle" warnt vor unreflektiertem Alkoholgenuss

Mi, 20.11.2024 10-18 Uhr
Am 20.11.2024 gastiert um 10:00 Uhr und 18:00 Uhr im Oppenheimer Martin-Luther-Haus die Wittener Theatergruppe "theaterspiel" mit dem Stück "Alkohölle".
Veranstaltungsort / Gebäude
Gemeindehaus der Christuskirchengemeinde
Dromersheimer Chaussee 1
55411 Bingen
Am 20.11.2024 gastiert um 10:00 Uhr und um 18:00 Uhr im Oppenheimer Martin-Luther-Haus die Wittener Theatergruppe "theaterspiel". Mit ihrer mitreissenden Produktion "Alkohölle" wenden sich die DarstellerInnen an Menschen ab 14 Jahren. Thematisiert werden die Gefahren, die vom Alkoholkonsum ausgehen können.

Lena, 19, macht ein Praktikum in der Werbeagentur ihrer Tante Maxi. Sie ist allein Download im Büro, als der Auftrag einer Spirituosen-Firma hereinkommt. Sie nimmt ihn an. Ein neuer Alkopop soll beworben werden. Lena kennt sich aus - sie und ihre Clique trinken viel. Als Maxi jedoch von diesem Auftrag erfährt, lehnt sie ihn kategorisch ab: Alkohol wird von ihrer Agentur nicht beworben. Lena versteht nicht warum. Ein Streit entsteht und Lena erfährt eine weitere Geschichte. Diese ist jedoch alles andere als lustig, berührt sie zutiefst und bringt sie zum Nachdenken.

Der Landesverband der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe, Rheinland-Pfalz e.V., die Regionale Diakonie Rheinhessen und der Förderverein gegen Suchtgefahren e.V. haben das Theaterstück nach Oppenheim geholt. Im Anschluss an die Vorstellung gibt es für die Zuschauenden die Möglichkeit mit den Schauspieler:innen und mit von Sucht Betroffenen ins Gespräch zu kommen.

Wann:
Mittwoch, 20. November 2024
- 10:00 Uhr: Schwerpunkt Schulveranstaltung aber natürlich sind auch Fachkräfte willkommen
- 18:00 Uhr: Offen für alle interessierten

Tickets sind ab sofort erhältlich: https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=219809

Preise: 6,00 € (Normalpreis), 3,00 € für Schüler:innen

Wo:
Martin Luther Haus
Am Markt
55276 Oppenheim
theaterspiel (Beate Albrecht)
Ansprechpartner