Fachkräftemangel in einigen Bereichen bestimmt heute einen guten Teil der Arbeit.
Immer mehr Arbeitgeber*innen bewerben sich bei immer weniger Fachkräften. Dennoch verändern sich die Stellenausschreibungen wenig.
„Ihre Aufgaben, wir erwarten, wir bieten“ – so liest man es überall bei uns. Dabei will doch jeder Mensch gesehen werden, und niemand weiß das besser als die Mitarbeitenden selbst.
Der Markt sei eben leergefegt, heißt es dann. Ja, das stimmt. Gerade in einem schwierigen Markt geht es darum, genau die Menschen anzuziehen, die passen.
Doch wie sollen Menschen das entscheiden, wenn alle Anzeigen gleich klingen?
Antje Hein von der Agentur Medienzauber in Berlin erklärt, warum ein Perspektivwechsel wichtig ist und zeigt neue Wege auf, Stellenanzeigen zu entwickeln, die wirken.
Was muss eigentlich wirklich in die Anzeige hinein? Finden Sie es heraus!
Anmeldungen hier:
https://kita.zentrumbildung-ekhn.de/veranstaltungen/events/detail/die-macht-der-stellenausschreibung-zoomtermin/